Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen in meiner Gesundheitspraxis

Immer schon war mir der soziale Umgang mit meinen Mitmenschen wichtig – so wählte ich für mich von Anfang an Berufe die im direkten Kontakt zu Ihnen standen.

Zuerst ging es mir, als Dipl. Kosmetikerin, um äußere Schönheit. Aber hier bemerkte ich schnell, dass es um mehr als einen klassischen Behandlungsablauf geht. Das Eingehen auf die Person selbst, die volle Konzentration auf seine Einzigartigkeit, Wünsche und Interessen ist was zählt, um Wohlbefinden zu erreichen. Jeder Mensch, jeder Körper, jedes Leben ist in seiner Einmaligkeit besonders.


Auch als Flugbegleiterin konnte ich bei Angst- und Stresssituationen Hilfe leisten, jedoch fehlte mir oft die Zeit für jeden Einzelnen. Hier begann auch schon das Bedürfnis nicht nur den Fluggästen mit Flugangst zur Seite zu stehen, sondern mich auf die Kleinsten zu konzentrieren – meine liebsten Passagiere. Im Laufe der Jahre habe ich ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen entwickelt, welches mir bei meiner Arbeit besonders zugutekommt. 


Nach der Geburt meiner Tochter wurde mir klar – ich möchte die Zeit haben auf jeden individuell einzugehen, um intensiv und hilfreich begleiten zu können.

Lange suchte ich nach dem richtigen Zugang. Ich überlegte – Medizin, Sozialarbeit, Psychologie...?


Auf meinem Weg zu mir selbst fand ich zur Kinesiologie. Heute weiß ich, es war eine meiner besten Entscheidungen. Mittlerweile habe ich diese Basis durch viele weitere Ausbildungen erweitert, um so eine große Palette an Therapie-Möglichkeiten einsetzen zu können. Die Liebe zu diesem Beruf, die Freude die es mir bereitet meine Klienten wieder strahlen zu sehen ist durch nichts zu ersetzen.


Ich würde mich freuen, auch Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen!

Isabella Hecht


Dipl. Psychokinesiologin nach Dr. med.Klinghardt

Kinesiologische Austestungen

Schamanische Integrationsarbeit

Reconnectiv-Healing-Practitioner

Access-Bars-Practitioner

5 Phasen Detox nach Dr. Ray

Familienaufstellungen

Bachblüten Beratung 

Mentalcoaching


Werdegang


  • 2010 - 2012 Ausbildung zur Psycho-Kinesiologie Beraterin nach Dr. med. Klinghardt mit Diplom Abschluss - Institut für Neurobiologie www.ink.ag
  • 2010 Regulationsdiagnostik - Institut für Neurobiologie www.ink.ag
  • 2010 Mentalfeldtherapie Klinghardt Akademie - www.teamdrklinghardt.at
  • 2013 Reconnective Healing - Dr. Eric Pearl www.thereconnection.com www.reconnecting-healing.de
  • 2013 - 2015 Systemische Aufstellungen/Bewegungen "Lass Dich Bewegen" - Angelika Roth www.systemicmovements.at
  • 2015 Sophia Matrix Technik nach Ariane Lorenz Zappe in Kooperation mit Dr. med. Klinghardt www.ariane-zappe.de
  • 2016 Access Consciousness - Access Bars Practitioner - Gabriele Liesenfeld www.gabrieleliesenfeld.com, www.accessconsciousness.com
  • 2018 Professionelle Entgiftung mit Viteras - Dr. Timothy Ray und Dr. Fiona Dann - www.viteras.com
  • 2018 - 2019 Schamanismus und Schamanische Heilarbeit auf Körper-, Geist- und Seelenebene - Brigitte Hainfellner www.lebensenergetik.at
  • Selbstverständlich habe ich zusätzlich zu diesen Ausbildungen diverse Seminare und Vorträge besucht, so wie Weiterbildung über Fachlektüre und Selbsterfahrung
Share by: